Suche
Gesundheit essen.
Genuss leben.
Gewissen haben.
Suche Menü

Vielfalter, Berlin-Mitte

DSC_1177

Seit März 2014 gibt es einen neuen Sonntagstreffpunkt für Veganer: Das Vielfalter, ein Naturkostladen in der Brunnenstraße, bietet für 10 Euro ab 10:30 Uhr ein veganes Buffet an. Eine kleine feine Auswahl an Speisen erwartet den hungrigen Besucher:

DSC_1180Zum Beispiel Tofurührei, Kartoffelsalat, Hummus, Linsenpaste, Salate, Lasagne, Bohnencurry und natürlich Süßes, Milchreis, Rote Grütze, Obstsalat und selbstgemachte gesunde Schokocreme. Es gibt drei lange Tische und Plätze am Fenster, zwei Sitzmöglichkeiten vor der Tür und – tataaaa – einen super tollen schönen Innenhof, der zum Verweilen einlädt, besonders mit Hund, ein echter Geheimtipp! Die Atmosphäre ist sehr familiär und entspannt, im Hintergrund läuft angenehm chillige Musik. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und nett mit den Besitzern geplaudert.

Bohnenkaffee wird im Vielfalter nicht serviert. Der „Yogi Kaffee“ besteht aus Getreide, dazu wahlweise Soja, Reis, Hafer oder Mandelmilch. Wir haben einen Yogi-Milchkaffee mit Guarana bestellt, für 20 Cent Aufschlag, mit Mandelmilch. Natürlich gibt es auch frische Säfte, Schokolade und NOW-Limo. Der Laden hat sich vorgenommen, das Angebot immer mehr auf vegan umzustellen. In der Woche gibt es Frühstück, das bislang noch nicht rein pflanzlich ist. Ich bin also gespannt und werde bestimmt öfter vorbei schauen.

DSC_1184

Vielfalter
Brunnenstr. 147
10115 Berlin

DSC_1179
Sonntagsbruch 10:30 bis 15:00 Uhr
mehr Infos

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.