Suche
Gesundheit essen.
Genuss leben.
Gewissen haben.
Suche Menü

Veganer Mittwoch #9

DSC_1088

Einmal in der Woche führe ich ein Ernährungstagebuch. Neugierig? Was ich heute gegessen habe:

Letzte Woche bin ich nicht dazu gekommen, mein Essen zu posten, da ich das Haus voller Ostergäste hatte. Nun kehrt wieder der Alltag ein, der Frankfurter Kranz ist (fast) verputzt und auch die Ostereier sind alle verschwunden. Zeit also, wieder etwas Vitamine zu tanken.

DSC_1079
9:30 Ich habe sehr schlecht geschlafen, also starte ich mit einem großen Kaffee mit aufgeschäumter Sojamilch und einem großen Glas Wasser. Frühstück gibt es später, da mein großes veganes Osterei noch im Magen liegt.

IMG_20140423_111116
11:15 Boah, ist das lecker! Eigentlich eine Resteverwertung, aber der Smoothie-Mix ist der Hit: Mango-Püree, Mandelmilch und Erdbeeren. Das muss ich mir merken.

DSC_1085
14:20 Mittagessen mit Grünkerneintopf: Rapsöl erhitzen, Zwiebel dazu, Räuchertofu in Würfeln scharf anbraten, Tomatenstücke aus der Dose dazu, Grünkern hinzugeben, Brokkoli und Zuckerschoten in die Pfanne, alles etwa 20 Minuten köcheln, zum Schluss Erdnüsse dazugeben und auf dem Teller noch einen Schuss Omega 3-6-9-Öl darüber geben.

DSC_1069
16:00 Ein letztes Stück Frankfurter Kranz, selbstgemacht, versteht sich

DSC_1093
18:30 Gab’s bei unserem Späti, sehr lecker das coole Zeug!

DSC_0931
19:30 2 Sommerrollen mit Tofu

21:00 Erdnussflips, mir war einfach danach

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.