Suche
Gesundheit essen.
Genuss leben.
Gewissen haben.
Suche Menü

Seerose, Berlin-Kreuzberg

DSC_0951

Ein veganes Mittagsbuffet, den ganzen Tag über, das erwartet dich in der Seerose, direkt am U-Bhf. Südstern. Die neue Seerose gibt es seit Ende Januar 2014 in den Räumlichkeiten in der Körtestraße. Wir waren um 15:30 Uhr da, es war knackevoll und wir haben den letzten Platz ergattert, obwohl es jede Menge Tische und Sitzgelegenheiten gibt.

DSC_0950Bestellt wird direkt am Tresen. Du kannst einen kleinen, einen mittleren oder einen großen Teller wählen. Je nach Größe kannst du unterschiedlich viele Gerichte wählen, die auf dem Teller angerichtet und in der Mikrowelle erwärmt werden. Wir haben uns für den kleinen für 5 Euro entschieden. Ich konnte aus den warmen Speisen zwei wählen, dazu eine Sorte Salat.

DSC_0947Also fiel meine Wahl auf einen Spinatauflauf sowie auf Rosenkohl mit Esskastanien, dazu Rotkrautsalat. Ein Couscoussalat wurde zusätzlich auf Wunsch auf den Teller gehäuft. Die Portion war so üppig, dass ich nicht weiß, wie man einen großen Teller schaffen soll. Aber den kann man sich ja teilen, wenn mehr Auswahl gewünscht ist. Vielleicht beim nächsten Mal.
Mein Fazit: sehr günstig und verdammt lecker!

DSC_0953

Seerose
Körtestr. 38
10967 Berlin

10-24 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.