Suche
Gesundheit essen.
Genuss leben.
Gewissen haben.
Suche Menü

playing with eels, B-Kreuzberg

DSC_21802

Diesen Samstag haben wir das „playing with eels“ getestet, eine Buchhandlung mit Galerie, die am Samstag einen veganen Bio-Brunch anbietet. An der Theke erwarteten uns bereits leckere vegane Kuchen und Kekse. Wir hatten reserviert, das war auch gut so, denn alle Plätze waren kurz darauf besetzt, und nahmen am Fenster vor Bücherregalen in alten, grünen Sesseln Platz. Jede Sitzgruppe besteht aus anderen Möbeln, alles ist gemütlich und umgeben von Büchern und Magazinen, in denen man zwischendurch stöbern kann.

DSC_2186Das Buffet ist in einem extra Raum im hinteren Bereich aufgestellt. Dort, sowie im Zwischenraum davor, stehen noch weitere Tische, es sind also ausreichen Plätze vorhanden. Um kurz nach 11 Uhr waren wir die ersten am Buffet und uns erwartete eine bunte Auswahl, mit jeder Menge Gemüse der Saison: Kürbis gegrillt, gebraten und als Mus, Linsenpastete in Blätterteig, warme Gerichte, viele Salate, herzhafte Muffins, Kartoffelspalten, Guacamole, Kräuterbutter und weitere Varianten, mehrere Tofusorten – und natürlich leckere Nachtische, etwa Obstcrumble, Schokomousse, selbstgemachtes Müsli und Brownies.

DSC_2185Dazu gab es Milchkaffee mit Hafermilch, auch Soja- und Kuhmilch ist möglich – jeweils mit einem Glas Wasser. Ein großes Plus: Wir konnten unseren Hund mitbringen. Und ich war begeistert von den riesigen Toiletten. Bei den Damen steht ein Sofa drin und es brannten Kerzen. Insgesamt eines der besseren veganen Buffets in Berlin, nicht zu überlaufen aber trotzdem eine gute Auswahl. Alles war sehr frisch und vor allem bio. Die Bedienung war äußerst nett, es wurden gebrauchte Teller abgeräumt und nach weiteren Getränkewünschen gefragt, was in Berlin eher selten ist. Wir werden bestimmt wiederkommen!

DSC_2194

playing with eels
Urbanstraße 32
10967 Berlin
Jeden Samstag 11 bis 17 Uhr Brunch
www.playingwitheels.de

DSC_2188DSC_2193DSC_2179DSC_2178DSC_2177DSC_2192

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.