Suche
Gesundheit essen.
Genuss leben.
Gewissen haben.
Suche Menü

MO – Good To GO

DSC_1839

Ich liebe Sommerrollen. Aber bislang musste ich mit dem Vorlieb nehmen, was der Koch eingewickelt hat. Das ändert sich am heute. Denn im Mo (mit ohne) kannst du entscheiden, was in deine Rolle soll. Und das Beste: Alles ist vegan und glutenfrei. Der klar und geschmackvoll gestaltete Laden befindet sich in einer Seitenstraße des Kudamms. Die Besitzerin hat all ihr Herzblut in das Projekt gesteckt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

DSC_1845Die Reisrollen werden an einem schönen Holztresen vor deinen Augen zubereitet. Ich fand das sehr spannend, denn ich habe das noch nie selbst probiert. Erst werden die Reisblätter in Wasser eingeweicht, dann wählst du aus drei Sorten glutenfreien Nudeln. Hinzu kommen Kräuter, Gemüse, Hülsenfrüchte, Tofu, Quinoa oder Buchweizen und verschiedene Saucen deiner Wahl. Lecker fand ich eine Gewürzmischung aus gerösteten Mandeln, Ingwer und Salz. Das machte meine Reisrolle sehr schmackhaft, ebenso die hausgemachte Erdnusssauce. Eine Rolle kostet 2,90, wobei diese größer ist als beim Asiaten. Zwei Rollen wird es wahrscheinlich im Angebot geben.

DSC_1842

Als Nachtisch bietet das Mo Schokomousse mit Himbeersauce an, ebenfalls vegan, mit Seidentofu hergestellt – der perfekte Abschluss für einen leichten Mittagssnack. Einige glutenfreie Lebensmittel, die nicht alltäglich sind, gibt es im Regal neben der Theke zu kaufen.

DSC_1849Mein Fazit: schönes Ambiente, frisches, innovatives Essen, sehr freundlicher und kompetenter Service – eine Bereicherung für die vegane Szene am Kudamm-Kiez!

Mo – good to go
Joachim-Friedrich-Straße 20
10711 Berlin
Mo-Fr von ca. 11 bis 18 Uhr
Sa von ca. 9 bis 13 Uhr

mehr Infos bald hier

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Mandel-Ingwer-Parmesan | Vegangreenroom

  2. Pingback: Gregory Smith

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.