Suche
Gesundheit essen.
Genuss leben.
Gewissen haben.
Suche Menü

Detox-Week

DSCN2713

Was bei mir die Woche los ist? Bei mir sind ab heute Detox-Woche. Das bedeutet: Ich trinke täglich 4 x 500 ml Smoothie und am Abend 250 ml Nussmilch – natürlich selbstgemixt. Mal schauen, wie es mir damit geht. Ich hatte gerade eine Erkältung und will so die Vitaminspeicher wieder auffüllen und mich für den Winter rüsten. Und wenn dabei noch ein paar Kilos purzeln, bin ich nicht traurig. Schließlich ist bald Weihnachtszeit, und da möchte ich keine veganen Kekse, Marzipan etc. bereuen müssen. Also, los geht’s!

Meine Einkaufsliste frischer Spinat, Grünkohl, rote Bete, Sellerie, Petersilie, Zucchini, Gurke, Ananas, Äpfel, Orangen, Trauben, Grapefruits, Kiwi, Möhren, Ingwer, Limetten, Mandeln, Cashewnüsse, Haselnüsse, Paranüsse, Spirulina, Matcha, Weizengras-Pulver, Chia-Samen, Kokoswasser, calciumreiches Wasser Mein Tag Um 9 Uhr gibt es den ersten Smoothie. Ich werfe jeweils ein Gemüse, zwei Obstsorten und ein Superfood in den Vitamix (insgesamt ca. 300 g) und fülle mit 200 ml Wasser oder Kokoswasser auf. Mix it … und genießen! Alle drei Stunden gibt es einen weiteren Smoothie mit 500ml, also um 12 Uhr, um 15 Uhr und um 18 Uhr. Um 19 Uhr trinke ich 250 ml Nussmilch. Heute starte ich mit Mandelmilch. Und: vieeeeeel Trinken: Wasser und Kräutertee bzw. grünen Tee!

Rezept Mandelmilch: 100 g Mandeln und 500 ml Wasser mit etwas Vanillepulver im Mixer pürieren. Wer mag, kann die Milch durch ein Passiertuch geben. Ich trinke die Mandelmilch so, da der Vitamix ein sehr feines Ergebnis hinbekommt. Reicht für zwei Tage.

Heute gab es …

1. Smoothie mit Apfel, hellen Weintrauben, Spinat + Matcha-Pulver

2. Smoothie mit Grünkohl, Grapefruit, Apfel + Weizengraspulver (gewöhnungsbedürftig, etwas bitter)

3. Smoothie mit Spinat, Karotte, Granatapfel, 2 Datteln + Kokoswasser (seeeehr lecker!)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.