Suche
Gesundheit essen.
Genuss leben.
Gewissen haben.
Suche Menü

Buch-Tipp

So geht vegan von Patrick Bolk

Viel Informatives, tolle Rezepte

Patrick Bolk, der durch den Blog „Deutschland is(s)t vegan“ bekannt wurde, hat mit „So geht vegan!“ bereits sein zweites Pflanzenkost-Buch veröffentlicht. Der Titel ist als Einsteigerbuch gedacht, der den Umstieg in eine fleischlose Ernährung mithilfe des 10-Punkte-Programms einfach gestalten soll.

Aber auch für bereits vegan Lebende finden sich viele Tipps, die noch neu sind. Hinzu kommen jede Menge Rezepte, die das Herzstück des schön gestalteten Buches bilden. Die meisten Gerichte kommen ohne viele Zutaten und komplizierte Zubereitung aus. Das ist für mich ein großes Plus! Aber auch für besondere Gelegenheiten, etwa Weihnachten, gibt es Anregungen, zum Beispiel „Avocado-Hirse-Tatar mit schwarzem Sesam und Rettichsprossen“.

Superfood & Rohkost bekommen ebenfalls ein Kapitel mit tollen Rezepten: Riegel, Balls, Chia-Variationen oder roher Käsekuchen. Interessant dürfte für viele auch der Abschnitt „Vegan mit Kindern“ oder „Vegan unterwegs“ sein. Die Gerichte sind verdammt lecker bebildert und jeweils mit Tipps versehen. Dazwischen finden sich immer wieder Anregungen, Listen und Einkaufszettel. Mein Fazit: Ein umfassendes Werk, das kaum Wünsche offen lässt und ein super Geschenk unter dem Weihnachtsbaum ist.

Patrick Bolk
So geht vegan!
Der einfache Einstieg in ein veganes Leben

Preis: 16,99 Euro
Verlag: Südwest

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.